DIY-Tauschbörse

Im Oktober haben wir uns alle für unseren Stammtisch fleißig vorbereitet und unsere liebsten selbstgemachten Produkte vorgestellt! Anschließend wurde getestet, getauscht und gefachsimpelt. Badezimmer-Putzmittel, Bodylotion, Desinfektionstücher, Hafermilch, Deocreme…

Es ist so spannend zu sehen, was andere Leute selber machen, oft auch Dinge, auf die wir selber noch gar nicht gekommen sind. Wir hatten viel Spaß beim Probieren und werden das Ein oder Andere sicher zu Hause nachmachen!

Utes Bodylotion:

70 g Sheabutter
12 g Olivenöl
17 g Kokosöl
7-10 Tropfen ätherisches Öl z.B. Rose

Alle Fette in einer Metallschüsssel im Wasserbad zum Schmelzen bringen, Duft dazugeben. Abkühlen lassen und dann im Kühlschrank fest werden lassen. Mit dem Handmixer schaumig schlagen bis die Farbe eher weißlich wird. Abfüllen in verschließbarem Behälter. Ist ohne Kühlung gut haltbar.

Sabines Badreiniger:

400ml Wasser
3 EL Essigessenz
2EL Zitronensäure
1 EL Spülmittel
ein paar Tropfen Ätherisches Öl

Alles miteinander vermischt ergibt einen tollen Reiniger für Dusche, Badewanne und alle anderen Orte, an denen sich manchmal Kalk sammelt. Einfach auf die gewünschte Stellen sprühen und kurz einwirken lassen!

Michis Deo:

70 ml Wasser
2 TL Speisestärke
2TL Natron
(ein paar Tropfen ätherisches Öl oder einen Spritzer Parfum) Wasser und Stärke klümpchenfrei verrühren, zum Kochen bringen bis die Mischung eine sirupartige Konsistenz erreicht hat. Vom Herd nehmen und Natron unterrühren, bis es sich aufgelöst hat. Wenn gewünscht, Öl oder Parfum dazu, damit das Deo nach etwas riecht. Abkühlen lassen und in einen sauberen Tiegel abfüllen.

Skadis Hafermilch:

80g feine Haferflocken
1 L Wasser
etwas Salz

Haferflocken, Salz und Wasser mixen (im Stand-, Hochleistungsmixer oder mit Pürrierstab)
Flüßigkeit durch einen Nussmilchbeutel oder sauberes Geschirrhandtuch drücken.

(wenn die Hafermilch für z.B. Soße verwendet wird, helfen die Haferflockenreste beim Andicken, hier muss also nicht unbedingt gesiebt werden! 🙂 )

Diese Seite verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.