Nachhaltige Literatur

Nachhaltige Literatur – Stammtisch-Thema September 2020

Im September 2020 haben wir zum ersten Mal den Stammtisch im „Kosmos“ in der Holstenstraße 76 veranstaltet. Wir freuen uns sehr, dass wir die Räumlichkeiten in diesem Geschäft für unsere Treffen nutzen können. Wegen der Corona-Pandemie war alles etwas anders, aber dank des Hygienekonzeptes mit Mund-Nasen-Bedeckung, Abstand, Lüften und Kontaktformular haben sich alle sicher gefühlt.
Neu ist auch, dass Skadi und Michi nun den Stammtisch planen und durchführen.


Bei diesem Stammtisch ging es um Bücher zum Thema Nachhaltigkeit.

Auch wenn das Internet alle Informationen für uns bereit hält, so werden wir doch manchmal förmlich erschlagen und wissen nicht, womit wir beginnen können.

Daher kann es hilfreich sein, Bücher zu Rate zu ziehen, besonders zum Einsteigen.

Wir haben wir unsere liebsten Bücher zum Thema Zero Waste, Nachhaltigkeit und Umweltschutz mitgebracht und einander gezeigt, welche Bücher uns am besten geholfen oder inspiriert haben.

Liste unserer Lieblingsbücher

Hier findet ihr die Liste unserer Lieblingsbücher: ***UNBEZAHLTE WERBUNG***

  • Zero Waste Home – Glücklich leben ohne Müll!
    Bea Johnson
  • Wissenswert – Zero Waste, Alles rund um ein Leben fast ohne Müll
    Elise Timm
  • Selber machen statt kaufen – Garten und Balkon
    Smarticular
  • Umweltliebe – Wie wir mit wenig Aufwand viel für unseren Planeten tun können
    Jennifer Sieglar
  • Müllkommanix
    Verena Klaus
  • Nachhaltigkeit von klein auf – Mit Kindern aktiv Zukunft gestalten
    Claus-Peter Hutter
  • Wie wir Plastik vermeiden …und einfach die Welt verändern
    Will McCallum
  • Nix für die Tonne! 32 Ideen zur Müllvermeidung
    Karine Balzeau
  • Fair für alle! Warum Nachhaltigkeit mehr ist als nur „bio“
    Sonja Eismann, Nina Lorkowski
  • Ich brauche nicht mehr – Konsumgelassenheit erlangen und nachhaltig glücklich werden
    Ines Maria Eckermann
  • Kann ich selbst, mach ich selbst – Das Workbook für ein nachhaltiges Leben
    Andrea Sokol
  • Trick 17 – Nachhaltig leben – 222 geniale Lifehacks für eine bessere Welt
    Ina Volkmer
  • Frau Magnussons Kunst, die letzten Dinge des Lebens zu ordnen
    Margareta Magnusson
  • Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie
    Smarticular
  • Einfach leben – Der Guide für einen minimalistischen Lebensstil
    Lina Jachmann
  • Das Essig-Handbuch
    Smarticular
  • Plastikfreie Zone – Wie meine Familie es schafft, fast ohne Kunststoff zu leben
    Sandra Krautwaschl
  • Ein Leben ohne Müll – Mein Weg mit Zero Waste
    Olga Witt
  • Mein Leben in drei Kisten – Wie ich den Krempel rauswarf und das Glück reinließ
    Anne Weiss
  • Besser leben ohne Plastik
    Anneliese Bunk & Nadine Schubert
  • Noch besser leben ohne Plastik
    Nadine Schubert

In der Buchhandlung oder Bücherei eures Vertrauens werdet ihr fündig, aber natürlich auch in Kleinenzeigen, Tausch- und Flohmarktgruppen 🙂

Viel Spaß beim Entdecken!

  •  

Bilduntertitel: Damit ihr seht, wie Skadi und Michi aussehen, haben sie für dieses Foto kurz die Masken abgenommen, natürlich mit Abstand zur Fotografin.

Diese Seite verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.