Jetzt ist es amtlich: Wir sind eine anerkannte Umweltvereinigung

Wir sind stolz darauf, dass der Zero Waste Kiel e.V. im August 2020 durch das Land S-H als Umweltvereinigung anerkannt wurde.
Dieser Status ermöglicht uns, Kooperationen mit anderen anerkannten Vereinigungen einzugehen, um gemeinsam effektiver unsere Ziele verfolgen zu können und mehr politisches Gehör zu finden!

Die Anerkennung nach dem Umwelt-Rechtsbehelfsgesetz (UmwRG) ermöglicht es, behördliche Zulassungsentscheidungen, Anlagengenehmigungen, Verwaltungsakte sowie Verfahrensfehler überprüfen zu lassen, sofern ein Verstoß von Rechtsvorschriften „Belange berührt, die zu den Zielen gehören, die die Vereinigung nach ihrer Satzung fördert“.

Hierzu beabsichtigen wir, mit anderen anerkannten Umwelt- und Naturschutzvereinigungen zusammenzuarbeiten, um gemeinsam unsere Ziele zu mehr Klima- und Ressourcenschutz effektiver verfolgen zu können!

Und hier kommt ihr zu der Liste der anerkannten Umwelt-und Naturschutzvereinigungen in Schleswig-Holstein. Der Zero Waste Kiel e.V. steht an letzter Stelle, weil es alphabetisch sortiert ist.

Diese Seite verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.